Sie möchten gerne wissen, was bei uns gerade aktuell passiert und was uns bewegt?
Hier können Sie Neuigkeiten regelmäßig nachlesen und sich informieren!
Einsamkeit wächst oft unbemerkt und hat schwerwiegende Folgen für Betroffene. Menschen mit Behinderung sind von sozialer Isolation oft besonders betroffen.
Wie spielerisches Lernen und tiergestützte Pädagogik Kinder stärken: Mit dem unschlagbare Team bestehend aus Reiny und Reinhard macht der Schulbesuch (wieder) Spaß.
4x im Jahr erscheint unser lebens.magazin, in dem es um Inklusion, Selbstbestimmung und die Umsetzung der UN-Behindertenrechts-Konvention geht.
Diesmal unser Schwerpunkt: Soziales Netz
Sich mitzuteilen ist nicht nur eine Frage von Worten, denn Sprache ist mehr als das – darauf macht die Lebenshilfe Steiermark zum Europäischen Tag der Sprachen am 26. September aufmerksam.
Ein Bildungssystem, das alle mitnimmt: Zum Schulstart am 8. September fordert die Lebenshilfe Steiermark ein klares Bekenntnis zur Inklusion statt zur Separation.
Erik Schellenberg war Zivildiener im Herzstück81, einer Einsatzstelle der Lebenshilfe Fürstenfeld. Wir haben ihn gefragt, wie er seinen Zivildienst in Emojis beschreiben würde.
Lebenshilfe Steiermark
Mariahilferplatz 5/1
8020 Graz
Telefon: +43 (0)650 81 25 751
Email: office@lebenshilfe-stmk.at
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie in die Verwendung von technisch nicht notwendigen Cookies und Diensten (Matomo Analytics) zum Zweck der Analyse der Webseitennutzung sowie in die Verwendung von externen Einbindungen (YouTube-Videos) ein.
Widerruf: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Löschfunktion Ihres Browsers oder durch Anpassung der Datenschutzeinstellungen in der Datenschutzerklärung widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Lebenshilfe Steiermark
Mariahilferplatz 5/1
8020 Graz
Telefon: +43 (0)316 812575
Email: office@lebenshilfe-stmk.at