MENÜ

SUCHEN

Karin Ondas übernimmt das Generalsekretariat der Lebenshilfe Steiermark

Mit viel Erfahrung in Sozialpolitik und Interessenvertretung

Graz, 3. September 2026

Seit 1. September 2026 hat die Lebenshilfe Steiermark, die größte Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen in der Steiermark, mit Karin Ondas eine neue Generalsekretärin.


Karin Ondas bringt langjährige Erfahrung in der Sozialpolitik und in der Interessenvertretung mit. Unter anderem war sie als Generalsekretärin der Sozialwirtschaft Steiermark tätig und kennt damit sowohl die sozialpolitischen Herausforderungen als auch die Arbeit auf Ebene eines großen Dachverbands aus erster Hand.


„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit den Selbstvertreter*innen, den steirischen Lebenshilfen und unseren Partner*innen sowie Verbündeten an einer inklusiven Gesellschaft zu arbeiten“, so Karin Ondas.


Über die Lebenshilfe Steiermark
Die Lebenshilfe Steiermark ist die größte Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien in der Steiermark. Wir arbeiten dafür, dass Inklusion gelebte Realität wird – von Anfang an, in allen Lebensbereichen, so wie es die UN-Behindertenrechtskonvention vorsieht.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit den Selbstvertreter*innen, den steirischen Lebenshilfen und unseren Partner*innen sowie Verbündeten an einer inklusiven Gesellschaft zu arbeiten.“

Karin Ondas, Generalsekretärin Lebenshilfe Steiermark

Lebenshilfe Steiermark
Mariahilferplatz 5/1
8020 Graz